SHARE GOOGLE+ SHARE TWITTER SHARE FACEBOOK
OHNE ANMELDUNG
Kostenfrei

Fr, 02.06. - So, 03.06.2018

10:00 - 18:00

ÖFFNUNGSZEITEN

Di-So 10 bis 18 Uhr
Do 10 bis 20 Uhr
Montags geschlossen

Disziplin
Kunst und Design
Ausstellung

Sprachen
Deutsch, Englisch

Event-Code
1238

Adresse

Die Neue Sammlung - The Design Museum
Türkenstr. 15
80333 München

Die Veranstaltung ist barrierefrei.

VERANSTALTER & Partner

VERANSTALTER Die Neue Sammlung - The Design Museum
Türkenstr. 15
80333 München

Futuro. A Flying Saucer in Town

Futuro. A Flying Saucer in Town

 

Die Neue Sammlung präsentiert die Design-Ikone des Space-Age: das 1965-67 vom finnischen Architekten Matti Suuronen entwickelte und ursprünglich als Skihütte konzipierte Kunststoffhaus FUTURO.

Es verkörpert die Zukunftsvisionen der 1960er Jahre, in der neue Materialien im Zentrum visionärer Entwürfe von mobilen Lebensräumen standen.

Mit einem Durchmesser von 8 Metern und einer Gesamthöhe von knapp 6 Metern bietet das Gebäude eine ca. 25m² große Wohnfläche.

Das FUTURO konnte 2016 für Die Neue Sammlung erworben werden und wird nun nach einer umfassenden Restaurierung zum ersten Mal gezeigt.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.