SHARE GOOGLE+ SHARE TWITTER SHARE FACEBOOK
OHNE ANMELDUNG
Kostenpflichtig

So, 11.03.2018

12:00 - 13:00

Disziplin
Kunst und Design
Atelier- / Studioführung

Sprachen
Deutsch

Event-Code
1354

Zielgruppe
Alle

Adresse

Bayerisches Nationalmuseum
Prinzregentenstr. 3
80538 München

Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei.

VERANSTALTER & Partner

VERANSTALTER Bayerisches Nationalmuseum
Prinzregentenstr. 3
80538 München

Höfischer Lifestyle unter Kurfürst Max Emanuel

Höfischer Lifestyle unter Kurfürst Max Emanuel

 

Rundgang durch die Ausstellung mit Dr. Raphael Beuing

 

Das Bayerische Nationalmuseum zeigt eine Fülle von Kunstwerken und Einrichtungsgegenständen aus dem Besitz von Kurfürst Max Emanuel, der einst die Schlösserlandschaft Bayerns durch seinen Geschmack prägte. Seine Regentschaft von 1679 bis 1726 war von politischen und militärischen Höhen und Tiefen gezeichnet. Angelegt auf größtmögliche Prachtentfaltung nach dem Vorbild von Ludwig XIV. in Versailles, bezog er exquisite Möbel, Uhren, Skulpturen , Porzellane und andere kostbare Accessoires von den bedeutendsten Manufakturen in ganz Europa.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.