Orlando Hoetzel
Inhaber

orlando illustration

VITA

 

Orlando Hoetzel, geb. 1971, arbeitet als Illustrator in Berlin. Er studierte Kommunikationsdesign in Essen. Während eines Studienaufenthaltes in Paris entstand der Wunsch Illustrator zu werden. Nach den Stationen Hamburg, Paris und Madrid lebt er seit 2006 in Berlin, von wo aus er für Magazine und Agenturen in aller Welt zeichnet.

 

Einige Kampagnen, an denen er beteiligt war, wurden mit Preisen ausgezeichnet. Zusammen mit der Autorin Verena Stegemann veröffentlichte er vier Bücher. Neben seiner Haupttätigkeit als Zeichner unterrichtet er regelmäßig Illustration an Designschulen.

 

Zuletzt hat er sich vermehrt dem Themen Landschaft, Natur und Umwelt zugewendet, u.a. entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn im Rahmen der Kampagne „Die grüne Bahn“ ein Mehrweg-Kaffeebecher.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.