Prof.
Eduard Mittermaier
Dekan Media Design

Mediadesign Hochschule

VITA

 

Eduard Mittermaier studierte an der Akademie der bildenden Künste München, Fachrichtung Malerei und Grafik, als Meisterschüler von Prof. R. Tröger. Er war ab 1987 Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler und als freischaffender Künstler und Grafiker tätig. Seine Rauminstallationen wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. im Thon-Dittmer-Palais Regensburg, Städtische Kunsthalle Mannheim, Württembergischer Kunstverein Stuttgart, Staatliche Kunsthalle Baden-Baden, Galerie der Kunst München ausgestellt. Seit 2004 bekleidet Eduard Mittermaier eine Professur für Design an der Mediadesign Hochschule München. Als Dekan zeichnet er für den Studiengang Mediadesign verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Freies Zeichnen und Media Lab.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.