Thomas Bade
Founder/ CEO

Institut für Universal Design KG

VITA

 

Thomas Bade, beschäftigt sich seit rund zehn Jahren mit unterschiedlichen Themenfeldern des Universal Design. Über den Schwerpunkt des Service Design hinaus ist er heute besonders im Bereich von Start Ups tätig. Er ist Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Industrie Design (Uni. Prof. Fritz Frenkler) der Technischen Universität München, Entwickler von Innovations Formaten für den health&care Sektor und Gründungsgesellschafter des Instituts für Universal Design in München. Eine besondere Nähe verbindet ihm mit der japanischen Universal Design Kultur.

Bei der japanischen Universal Design Organisation IAUD ist er zudem berufenes Mitglied des Berater Gremiums.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.