Manfred Dorn
Head of Design

User Interface Design GmbH

VITA

 

Manfred Dorn ist Head of Design und Director User Experience bei der User Interface Design GmbH. In dieser Funktion verantwortet er den Bereich Design bei dem User-Experience-Dienstleister. Gemeinsam mit dem UID Designteam entwickelt er Design-Strategien für innovative und multimediale Interaktionssysteme. Sein Ziel: Produkte zu gestalten, die ein ganzheitliches, ästhetisches und nutzerorientiertes Nutzungserlebnis ermöglichen.

Vor seiner Zeit bei UID verantwortete er zwischen 2006 und 2014 als geschäftsführender Gesellschafter den Bereich User Experience Design bei Phoenix Design Stuttgart / Shanghai.

Zuvor war er 15 Jahre im Bereich Fahrzeugdesign von Mercedes-Benz in Sindelfingen tätig.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.