Prof.
Keiji Kawahara
Executive Director

International Association for Universal Design (IAUD)

VITA

 

Prof. Keiji Kawahara ist Industriedesigner. Er studierte zunächst am Institut für Industriedesign in Kyushu (damals Kyushu Universität) in Japan. Zudem erwarb er einen Master-Abschluss von der School of Industrial Design am Royal College of Art in London.

Er ist derzeit Präsident der KIDStudio Corporation und Executive Director der Internationalen Vereinigung für Universal Design (IAUD) in Japan.

Keiji Kawahara ist außerdem Professor an der Graduiertenschule für Medien und Design und Vorsitzender des Department of Design, Nagoya University of Arts and Sciences.

Seit über 30 Jahren widmet er sich dem Design für Menschen mit einer Behinderung und organisiert seit 2002 die Internationale Konferenz für Universal Design in Japan.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.