Steffen Kehrle
Gründer

Atelier Steffen Kehrle

VITA

 

Steffen Kehrle wurde 1976 in Bayern bei Ulm geboren. Er studierte Industriedesign an der Universität für angewandte Kunst in Wien bei Paolo Piva, Borek Šípek, Ross Lovegrove und Hartmut Esslinger. In zahlreichen Praktika bei Unternehmen wie BMW, Busse Design und Frédéric Dedelley konnte er sein Gespür für Form und Materialität vertiefen. Später arbeitete er als Designer für Stefan Diez, wo er für verschiedene Produktentwicklungen verantwortlich war. 2009 gründete er das Atelier Steffen Kehrle und arbeitet seitdem mit international renommierten Unternehmen in den Bereichen Produkt-, Ausstellungs- und Industriedesign zusammen. In Vorträgen und Podiumsdiskussionen vertritt Kehrle seine Sichtweise auf Designtheorie und Entwicklungen in der Lehre.

 

Foto: Robert Fischer

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.