Uni.Prof.
Wolfgang Sattler
Dekan

Bauhaus Universität Weimar

VITA

 

Prof. Wolfgang Sattler, der 1. Vorsitzende des Universal Design Forum e.V., darf als der wissenschaftliche Vordenker des Universal Designs in Deutschland benannt werden. Er war ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung der Weimarer Erklärung zum Universal Design und wirkt darüber hinaus an vielen Expertenrunden und Jurys mit. Prof. Wolfgang Sattler lehrt an der Fakultät Kunst und Gestaltung der Bauhaus-Universität Weimar, wobei seine Schwerpunkte Produktdesign, Interaction Design und Universal Design sind.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

TypeTogether ist der Schriftausstatter 2018 für das DESIGN SCHAU Magazin.