Götz Bongartz
Leitung 3D-Team

Mohn Media

VITA

 

Götz Bongartz wurde als Sohn eines Lithografen und einer Buchhändlerin geboren und kam schon sehr früh durch die Firma des Vaters mit der Welt der Printmedien in Berührung.

 

Nach einer Ausbildung zum Offsetdrucker studierte er Druck- und Medientechnik an der Uni-Wuppertal und schloss mit einem Master of Science ab. Während seines Studiums lernte er auch Andreas Diebold kennen, mit dem zusammen er nun bei Mohn Media das 3D-Team leitet.

 

Im Zuge seiner Master-Thesis baute er für ein archäologisches Team eine Flugdrohne und nutzte ein besonderes Verfahren um aus Luftfotos einer archäologischen Ausgrabungsstätte in Nord-Jordanien ein 3D-Modell anzufertigen. Hieraus entstand die Idee des Body- und Sofa-Scannings, das nun bei Mohn Media unter dem Namen VIME eine Heimat gefunden hat.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
The MCBW program is expanded continuously and is subject to change.
Responsibility for event-related images, text and contents shown on this website lies exclusively with the respective organizers.

The font for the 2018 DESIGN SCHAU Magazine was provided by TypeTogether.