Thomas Elsner
Artdirektor, Grafiker und Fotograf

Studio Thomas Elsner

VITA

 

Thomas Elsner ist Artdirector, Grafiker und Fotograf. Während seines Design-Studiums an der Hochschule Hannover mit dem Schwerpunkt Fotografie und Zeitschriftengestaltung gründete er mit Michael Reinboth und Christian Wegner das wohl erste deutsche Independent-Magazin Elaste. Ende der 1980er Jahre war er als Gestalter für die deutsche Vogue und Männer Vogue und als Artdirector von Miss Vogue tätig; seit 1991 leitet er ein eigenes Studio für Artdirection, Design und Consulting in München, das sich auf die Entwicklung von internationalen Modekampagnen und auf Editorial Design konzentriert. Thomas Elsner lehrte an der Akademie Mode & Design München, referierte an der Münchner Fachakademie für Fotodesign und war als Artdirector an Launch und Relaunch verschiedener Hochglanz-Magazine beteiligt.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
The MCBW program is expanded continuously and is subject to change.
Responsibility for event-related images, text and contents shown on this website lies exclusively with the respective organizers.

The font for the 2018 DESIGN SCHAU Magazine was provided by TypeTogether.