Tobias Peier
Founder

Bodara

VITA

 

Tobias Peier, Typograf, geboren 1973 in Olten, lebt und arbeitet in Zürich. Im zarten Alter von 25 Jahren hat er sich mit Bodara GmbH, dem Büro für Gebrauchsgrafik, selbständig gemacht. «Zu jung», meinten einige, «gerade rechtzeitig», sagt er. Mit Druckerschwärze im Blut aufgewachsen ist er als «digitaler Immigrant» Experte für Schrift, Typografie und Lesbarkeit. Sein Credo: «Im Zentrum steht die Reduktion auf das Wesentliche, auf die Inhalte nämlich».

 

Gemeinsam mit einem ausgewählten Team von sechs Gestalterinnen und Gestaltern arbeitet er für eine breite Palette an nationalen und internationalen Kunden. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Publikationen veröffentlicht, ausgestellt und prämiert (u.a. mit dem «European Newspaper Award» 2015 für die Schweizer «SonntagsZeitung»).

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach bayern2 impulse form novum AiT mucbook home domus flair page dezeen
The MCBW program is expanded continuously and is subject to change.
Responsibility for event-related images, text and contents shown on this website lies exclusively with the respective organizers.

The font for the 2018 DESIGN SCHAU Magazine was provided by TypeTogether.